Harald Schenk

Stress-Coach und Trainer für Gelassenheit und Freude


„Persönlichkeitsentwicklung“ und „Stressmanagement“ sind Themen, die mich durch meine gesamte private und berufliche „Lebens-Laufbahn“ begleiten. So konnte ich lernen, wie wichtig es ist, „Vorzubeugen statt Auszubrennen“ und wie ich Selbstwirksamkeit und Gelassenheit ausbauen kann.

Also habe ich 1997 mein „Hobby zum Beruf“ gemacht und konnte mit einem nachhaltigen Trainings-Konzept inzwischen rund 10.000 Menschen helfen, die stetig steigende Stressbelastung in den Griff zu bekommen. Nach vielen Live-Seminaren gibt das „Hamsterrad oder Adlerflug-Konzept“ jetzt auch als Online-Format.

Was mich antreibt, ist die Leidenschaft, Menschen zur Freude & Gelassenheit zurückzuführen, statt sie in der zunehmenden Hektik des Hamsterrades „untergehen“ zu lassen.

Meine Seminar-Teilnehmer*innen beschreiben mich gern mit Eigenschaften wie „Humorvoll, leidenschaftlich, vertrauensvoll, empathisch und praxisnah“.

Wenn Du magst, helfe ich auch Dir, in nur 4 Schritten Stress abzubauen und mehr Leichtigkeit ins Leben zu holen – es würde mich freuen.

Kurse von Harald

Was beschäftigt dich?

Mache jetzt unseren Gesundheitscheck und finde heraus, wie fit du bist.