Dr. med. Stefan Waller 

Herzcoach - Dr. Heart 


Internist, Kardiologe und Internetarzt aus Leidenschaft. Während meiner Ausbildung zum Kardiologen habe ich nicht nur viele Herzkatheteruntersuchungen durchgeführt, sondern v.a. die Limitationen unseres auf „Reparatur“ ausgelegten Medizinsystems erfahren: Der gerade erst mit einem schönen High-Tech-Stent versorgte Herzinfarktpatient steht häufig nur  wenige Wochen nach der Krankenhausentlassung mit dem nächsten Infarkt schon wieder „auf der Matte“, weil er es nicht verstanden hat, dass alles von seinem Lebensstil abhängt. 


Als Alias Dr. Heart trete ich dieser Entwicklung entgegen: Mit kurzen, verständlichen Videoclips, garantiert ohne nervige Medizinerfloskeln oder abgehobene medizinische Fachausdrücke, lade ich dich ein, dein Herz noch besser kennen zu lernen und zu verstehen, was ihm gut tut, damit deine Lebensquelle die optimalen Bedingungen hat und dir ein langes glückliches Leben ermöglichen kann. 

Was beschäftigt dich?

Mache jetzt unseren Gesundheitscheck und finde heraus, wie fit du bist.